Archiv der Kategorie: News

Kultur-Kino

Wir bringen das Kino zurück unser Kino.
Kameramann Roman Schauerte aus Schmallenberg war bei den Filmen „Über Leben in Demmin“ und „Wildes Herz“ für die Bildgestaltung verantwortlich und möchte sie nach erfolgreicher Kinotour 2018, nun auch im Habbels zeigen.
Wildes Herz bei dem der Schauspieler Charly Hübner Regie geführt hat, ist mit mehr als 50.000 Zuschauern der erfolgreichste Dokumentarfilm in diesem Jahr.
Der Film erzählt die Geschichte der Rockband „Feine Sahne Fischfilet“ und deren gesellschaftlichem Engagement im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern. Hier befindet sich auch die Stadt Demmin, die am Ende des 2. Weltkrieges mit einem Massenselbstmord ein Trauma erlebt hat und in der heute jährlich am 08. Mai Demonstrationen von Neonazis stattfinden. Zwischen diesen Ereignissen berichtet der Film vom Stand der Dinge in der Kleinstadt.
Beide Filme behandeln aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im ländlichen Raum in Deutschland und eröffnen somit die Möglichkeit, in anschließender Diskussion die Parallelen zum Sauerland zu besprechen.

Einlass: Samstag 25.08.2019 – 17:00 Uhr
und Sonntag 26.08.2019 – 15:00 Uhr
Eintritt: 6 Euro

Tropical House Party

Die furiose Fussball WM liegt nun lang genug hinter uns, und man konnte sich inzwischen ausreichend von den 4 Wochen Fußball guckenden Strapazen erholen: D

Nun ist endlich wieder Zeit für andere Dinge! Schöne Dinge Zum Beispiel könnte man mal wieder ordentlich das Tanzbein schwingen.

Hier setzen wir an, und präsentieren euch am 28.07. passend zur Jahreszeit, unser Sommerevent des Jahres.
Die erste „Tropical House Party“.

Feinste tanzbare Beats, chillig, tolles Feeling, kühle Getränke und super leckere Cocktails. Sowie eine passende Deko, welche das Habbels in eine regelrechte Wohlfühloase verwandelt, sind nur ein paar Zutaten der Nacht.

On Top, sorgt der hochtalentierte Dj.Master.K aus Hamm, welcher unter anderem bei „Ruhr in Love“ oder als offizieller AIDA DJ auflegt, für eine einzigartige musikalische Untermalung.

Also zusammengefasst: Die perfekte Mischung für eine „heiße“ und hoffentlich niemals enden wollenden Nacht!
Lasst euch dieses Highlight nicht entgehen und seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

Details:
– Samstag 28.07.2018
– Einlass: Ab 21:00 Uhr
– Eintritt: 7 Euro
– Mindestalter: 21 Jahre

Fussball WM – Finale

Morgen startet endlich das Finale der FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2018 in Russland.
Die dominierenden Farben hierfür, stehen bereits klar fest! Rot, Weiss und Blau!
Frankreich und Kroatien haben es geschafft und stehen sich in Moskau gegenüber. Für beide Teams geht es um alles.
Es heißt: All or Nothing!

Wer wird also gewinnen? Und zu wem haltet überhaupt ihr? Zum großen Favoriten oder zum Underdog?

Finden wir es heraus!
Sonntag. 15.07.2018 – ab 16 Uhr im Habbels.

Fussball WM – „Halbfinale“

Meine Damen und Herren, es darf wieder gekickt werden
Nachdem nun die Halbfinalisten feststehen, steigen wir wieder ein!
Wer wird am Ende Weltmeister? Wird es einer der Favoriten Frankreich oder Belgien sein? Die elfmetererprobten Jungs aus Kroatien? Oder wird es verrückterweise doch mal England?
Wir wissen es nicht, aber es wird spannend! Und wir sind eben wieder mit dabei. Ganz groß, ganz gemütlich und ganz intensiv!
Wenn ihr also Lust habt, einen schönen Abend mit viel Fussball zu genießen, kommt einfach ins Habbels. Jeweils eine Stunde vor Anpfiff öffnen wir die Türen für euch.
Wir freuen uns auf euch!

Fussball WM – Wer gewinnt?

Satz mit X, das war wohl nix! Früher als vermutlich von vielen erwartet, mussten unsere Jungs die Reise zurück in die Heimat antreten. Aber so ist das nun einmal, wenn man schlecht spielt 🤦🏻‍♂️

Doch wer wird nun am Turnierende den Pokal in den Händen halten? Oder wer wird Spieler des Turniers?
Wir wissen es nicht! Aber wir werden es weiterverfolgen!

Auch die Halbfinalspiele, und natürlich das Finale, zeigen wir euch in gewohnt gemütlicher Atmosphäre bei uns im Habbels.
Wenn ihr also einfach einen schönen Abend verbringen wollt, und eines der Fussballspiele auf einer 5,60m * 3,20m Leinwand in HD verfolgen möchtet, dann seid ihr bei uns genau richtig. Natürlich wird auch wieder für kühle Getränke und Verpflegung gesorgt. 🙂
Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin wünschen wir euch noch ein paar herrliche Sommertage

Fussball WM „Letztes Vorrundenspiel“

Was war das bitte für ein Herzschlagfinale am letzten Samstag! Aber so wollen wir das sehen. Niemals aufgeben!

Doch noch ist nicht alles in trockenen Tüchern. Auch am Mittwoch müssen sie gegen Südkorea alles geben und bestenfalls einen Sieg mit zwei Toren unterschied einholen. Dann wären alle anderen Ergebnisse egal, und unsere Jungs sicher im Achtelfinale.

Wir sind jedenfalls wieder mit dabei und verfolgen alles auf Großbildleinwand!
15:00 Uhr geht es los!

Fussball WM 2.Spiel

So liebe Fußballfreunde, der erste Part war ja wohl nix.
Der Schock war groß und musste erst einmal verdaut werden.
Aber nun heißt es, nicht den Kopf in den Sand stecken! Sondern aufstehen und kämpfen!
Nächste Möglichkeit ist am Samstag gegen Schweden. Diese haben im Gegensatz zu uns, ihr Auftaktspiel gewonnen. Will Deutschland um die WM also noch ein Wörtchen mitreden, hilft nur ein Sieg.
Spannung ist somit vorprogrammiert.
Ab 19:00 Uhr öffnen wir, erneut eine Stunde vor Spielbeginn, die Türen. Dann heißt es wieder, gemeinsam Daumen drücken und hoffentlich auch jubeln
Auf geht´s!

P.S.: Für kühle Getränke und passende Verpflegung ist natürlich wieder gesorgt

Endlich geht es los….

Morgen (14.06.2018) ist es endlich soweit. Ab 17:00 Uhr startet in Moskau die Fifa Weltmeisterschaft 2018, und die ganze Welt befindet sich wieder für gute 4 Wochen im Fusballfieber.

Unsere Jungs müssen das erste Mal am Sonntag (17.06.2018)  gegen Mexiko ran. Daher öffnen wir ab 16:00 Uhr für euch unsere Türen und präsentieren das Spiel auf Großbildleinwand.
Ab dann heißt es, gemeinschaftlich Daumen drücken und beim anfeuern alles geben! Der fünfte Stern ruft.
Also…auf geht´s.

Juke Box Hero – Performing the music of Foreigner – 19.05.2018

Was war das bitte gestern wieder für ein geiler Abend im Habbels?!
Wir haben nicht zuviel versprochen. Zwei sensationell gute Bands haben, den leider viel zu wenigen Besuchern ordentlich eingeheizt.
Für uns war es trotzdem ein wahres Fest! Es war so unfassbar gut! Wir danken vielmals der Hausband der Tom Astor Musikschule, den „SnowWhite and the Jingles“ für einen super Start des Abends. Und natürlich, und vorallem JUKE BOX HERO – Performing the music of Foreigner.
Wir könnten uns hier nun mit Komplimenten übeschlagen. Aber wir glauben, ein einziges Statement eines Gastes trifft es am besten: Besser als das Original! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und das können wir nur unterschreichen!
Man war das guuut! Es war uns eine Ehre!
Wir freuen uns bereits jetzt schon, auf das nächste Mal!