Kultur-Kino

Wir bringen das Kino zurück unser Kino.
Kameramann Roman Schauerte aus Schmallenberg war bei den Filmen „Über Leben in Demmin“ und „Wildes Herz“ für die Bildgestaltung verantwortlich und möchte sie nach erfolgreicher Kinotour 2018, nun auch im Habbels zeigen.
Wildes Herz bei dem der Schauspieler Charly Hübner Regie geführt hat, ist mit mehr als 50.000 Zuschauern der erfolgreichste Dokumentarfilm in diesem Jahr.
Der Film erzählt die Geschichte der Rockband „Feine Sahne Fischfilet“ und deren gesellschaftlichem Engagement im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern. Hier befindet sich auch die Stadt Demmin, die am Ende des 2. Weltkrieges mit einem Massenselbstmord ein Trauma erlebt hat und in der heute jährlich am 08. Mai Demonstrationen von Neonazis stattfinden. Zwischen diesen Ereignissen berichtet der Film vom Stand der Dinge in der Kleinstadt.
Beide Filme behandeln aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im ländlichen Raum in Deutschland und eröffnen somit die Möglichkeit, in anschließender Diskussion die Parallelen zum Sauerland zu besprechen.

Einlass: Samstag 25.08.2019 – 17:00 Uhr
und Sonntag 26.08.2019 – 15:00 Uhr
Eintritt: 6 Euro

Tropical House Party

Die furiose Fussball WM liegt nun lang genug hinter uns, und man konnte sich inzwischen ausreichend von den 4 Wochen Fußball guckenden Strapazen erholen: D

Nun ist endlich wieder Zeit für andere Dinge! Schöne Dinge Zum Beispiel könnte man mal wieder ordentlich das Tanzbein schwingen.

Hier setzen wir an, und präsentieren euch am 28.07. passend zur Jahreszeit, unser Sommerevent des Jahres.
Die erste „Tropical House Party“.

Feinste tanzbare Beats, chillig, tolles Feeling, kühle Getränke und super leckere Cocktails. Sowie eine passende Deko, welche das Habbels in eine regelrechte Wohlfühloase verwandelt, sind nur ein paar Zutaten der Nacht.

On Top, sorgt der hochtalentierte Dj.Master.K aus Hamm, welcher unter anderem bei „Ruhr in Love“ oder als offizieller AIDA DJ auflegt, für eine einzigartige musikalische Untermalung.

Also zusammengefasst: Die perfekte Mischung für eine „heiße“ und hoffentlich niemals enden wollenden Nacht!
Lasst euch dieses Highlight nicht entgehen und seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

Details:
– Samstag 28.07.2018
– Einlass: Ab 21:00 Uhr
– Eintritt: 7 Euro
– Mindestalter: 21 Jahre