Umbauwochen 24 und 25

Hallo zusammen,
wenn bei dem letzten Statusupdate noch von großen Fortschritten berichtet wurde, sieht das Gefühlt in diesem Statusupdate nicht mehr so aus. Irgendwie hat man in diesen zwei Wochen größtenteils Kleinigkeiten erledigt, welche unterm Strich aber massiv Zeit gekostet haben.
Unser Ziel war es, in den letzten zwei Wochen, die grobe Umsetzung des Kinos abzuschließen. Sodass wir dann ab kommender Woche mit dem Saal und dessen seitlicher Verkleidung / Schallschutz beginnen können. Und doch, waren es alles Dinge die schließlich erledigt werden müssen 🙂

1. Es wurde die Rückwand, bzw. die Bereiche der rückwertigen Boxen gebaut. Diese sind direkt auf den Referenzplatz der ersten Reihe ausgerichtet. Durch diese leichte Schräge bekommt dieser perfekten Raumklang.  Aber auch alle anderen Sitzplätze kommen so, in einen wesentlich besseren Surround Genuss.
Zusätzlich wurde der Mittelsteg für den Beamer gebaut.

2. In die seitlichen Balustraden wurde die spätere Stufenbeleuchtung vorbereitet. Diese müssen eigentlich nun nur noch bespannt werden. Solange aber weiterhin Staub und Deck im Habbels ihr Unwesen treiben, kann dies noch nicht realisiert werden 🙂

3. Die vorderen sichtbaren Stahlbalken des ehemaligen Podests wurden verkleidet. Ebenso wurden die Bereiche für die seitlichen Ablagetische gebaut.

4. Ein Podest für den BluRay / DVD Player, bzw. für ein ganz besonderes Gimmick wurde neben der Bühne gebaut. Es wird aber noch nicht verraten, worum es sich hierbei handelt. Wir sagen nur eins, die Macht wird mit uns sein!

5. Die Verkabelung im Kino wurde, bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen.

6. Eine Feuerschutztür wurde zum Vorführraum hin, eingebaut.

7. In der zukünftigen „Künstlergarderobe / Backstage Area“ neben der Bühne des Saals, wurde begonnen grobe Beschädigungen auszubessern / bzw. zuzumauern.

8. Auf der HP entstand der neue Bereich „Presse“.

8. Und irgendwie jede menge Kleinkram, welche wie gesagt viel Zeit verschlungen hat.

Wir hoffen ab kommende Woche, mit dem Beginn der Seitenwände, auch wieder massive Fortschritte zu erzielen. Denn es bleibt und bleibt und bleibt noch eine Menge zu tun.
Schließlich wir wollen weiterhin ab nächstes Jahr für euch zur Verfügung stehen :-).
Also Gas geben und weiter geht’s 🙂

Schreibe einen Kommentar