Umbauwochen Nr. 34 und 35

Hallo zusammen,
diesmal halte ich mich etwas kurz und knapp, da wir doch sehr viel geschafft haben. Und alles genauestens zu beschreiben, wird einfach irgendwann vom Text her zu viel, und möglicherweise langweilig. 🙂
Daher hier für euch die Kurzform, der erledigten Punkte:

  • Die obere Abtrennwand zum ehemaligen Balkon, sowie die Seitenwände wurden im Wanddesign verkleidet bzw. fertig gestellt.
  • Heizungsnischen wurden gestrichen, und die restlichen Heizkörper wurden gesetzt bzw. angeschlossen.
  • Die letzten fehlenden offenen Stellen der Wände, wurden mit Dämmplatten und Rigibs verschlossen.
  • Säulen unterhalb des Balkons, welche an das ursprüngliche Kinodesign erinnern sollen, wurden fertiggestellt.
  • Spotkästen unterhalb des Balkons wurden geschlossen, gespachtelt und geschlossen. Zum Abschluss konnten tatsächlich die ersten Spots installiert werden.
  • Rückwand Bar, sowie zwei Wände in der Künstlergarderobe wurden tapeziert.
  • Sockel für die Kühltheke wurde gebaut, und diese auf den späteren Platz geschoben.
  • Die seitlichen Rundrungen neben der Bühne, bis auf Sockelhöhe verputzt.
  • Stirnseiten Balkon zum Vorführraum wurden verschlossen und Notbeleuchtungssysteme installiert.
  • Die ersten Steckdosen konnten gesetzt werden, und auch die elektrischen Fenster Rollos wurden in betrieb genommen.
  • Rückwand Kino mit 40 cm Dämmwolle (für optimalen Tongenuss, auch im Tiefbassbereich) aufgefüttert und Holzrahmen für die spätere Verkleidung gebaut.

Gefühlt haben wir die letzten zwei Wochen richtig viel geschafft, und wir liegen bei ca. 65 – 70 % unseres Umbaus. Aber gerade die letzten 35 – 60 % werden noch einmal richtig anstrengend und teilweise auch zäh. Überall sind noch Dinge zu erledigen. Spachteln, Schleifen, Tapezieren, Böden etc. Und was auch noch gar nicht gemacht wurde…Farbe ins Spiel bringen.
Doch nach und nach, wird es nun immer interessanter und der Raum nimmt immer mehr Form an, Es entwickelt sich.
Es wird also nicht langweilig!

Bilder:

 

Schreibe einen Kommentar