Alle Beiträge von Rolf Kaspari

Thundermother!

Freunde, es wird Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen.
Die ein oder anderen hatten es ja schon vermutet / erkannt.
Am 12.02.2022 kommt eine der aktuell heißesten Rock´n Roll Bands Europas nach Schmallenberg! “THUNDERMOTHER” aus Schweden!
Das wird ein Fest!

Doch das ist noch nicht alles. Dazu gesellt sich zusätzlich noch aus den Niederlanden “THE DIRTY DENIMS” als Anheizer.

Besser geht es kaum!

Diesen Abend wird man definitiv nicht so schnell vergessen.
Rock´n Roll will never die!!!

TICKETS:
Tel. 02972-974 382 , E-Mail: info@habbels-schmallenberg.de
oder in unserem Eventim Shop.

  • Datum: 12.02.2022
    Einlass: 20:00 Uhr
    Eintritt: 24 €
    Eventim-Preis: 25,83 €


Sarah Smith – Review

WOLL-Magazin Schmallenberg

Einen ganz besonderen Abend erlebten die Gäste am Freitag Abend im Habbels in Schmallenberg.!
Sarah Smith (geb. 1978 im kanadischen Guelph, Ontario) und ihre Band spielten eines der schönsten Konzerte, die das Habbels bisher erleben durfte. Keyboarderin Kay Howl eröffnete den Abend mit einem gelungenen Soloauftritt. Dritter der Sarah Smith Band auf dieser Tour ist der sehr gefühlvolle Drummer John Huff, der zusammen mit Kay Howl einen klanglich perfekten, abgerundeten Sound ablieferte.
Sarah Smith begann als Sängerin von The Joys und trat ab 2000 als Solo Sängerin mit eigenen Songs auf. 2009 und 2010 gewann sie in Kanada den Preis als „Best Rock Act“, 2012 und 2014 auch einen London Music Award.
Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer Bühnenpräsenz wird sie auch gern mit Melissa Etheridge, Sheryl Crow, Bonnie Raitt oder Alannah Miles verglichen.
Sarah Smith musste wegen Corona auch lange pausieren und war sichtlich begeistert, wieder vor Publikum zu spielen. Sie würdigte auch die wunderbare Location in Schmallenberg und die perfekte Betreuung der Band.
Als Zugabe spielten sie eine exzellente Version ihrer kanadischen Kollegin Alannah Miles: „Black Velvet“. Damit endete erneut ein Konzert der Extraklasse im Habbels.


Something Big is coming!

Hallo liebe Freunde der guten Musik,
auch wenn wir gerade den Fokus voll auf das kommende Wochenende, mit unserer herausragenden Musikerin Sarah Smith Music, legen,
so werfen doch auch schon andere MEEEEGA Events im Jahr 2022 ihre Schatten weit voraus.

Freunde, wir haben da was richtig Großes für euch in Planung!
Freut euch jetzt schon auf den bisher fettesten Gig im Habbels am 12.02.2022. 🤘🤩🤘Erfahrt die nächsten Tage mehr!
Es wird HOT 🔥 HOT 🔥 HOT
Eure Habbels Kulturbühne in Schmallenberg

Neue Corona Regeln

Verrückter geht es langsam wirklich nicht mehr.
Heute Hü, morgen Hot.
Seit heute gibt es eine erneut neue Corona Regel im Land NRW.
Grundsätzlich für uns alle eine gute Anpassung!
Aber die Geschwindigkeit, in der die aktuellen Corona Maßnahmen verändert und geändert werden, machen es nicht nur uns nicht leicht…sondern auch für euch ist es bald nicht mehr nachzuvollziehen was noch aktuell ist und was nicht. Daher tut es uns leid, dass wir das Thema noch einmal ansprechen müssen.
Aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist dies aktuell ein heißes Thema und wir wollen jede Meldung schnell an euch weitergeben!

Heute hat das Land NRW beschlossen, dass nun Inhouse-Veranstaltungen (Konzerte und Partys) ohne Maske und ohne Abstand auch wieder von Personen mit einem klassischen Antigen Test besucht werden dürfen. Also ähnlich dem 2G Modell mit PCR, nun auch mit einfachem Antigen / Schnelltest.
ABER!…dieser muss von einer zertifizierten Teststelle erfolgt und darf nicht älter als 6 Stunden sein.

Wir bitten dies daher für die nächsten Veranstaltungen zu beachten und freuen uns natürlich weiterhin auf jeden von euch!

Bitte bleibt gesund und denkt weiterhin positiv.
Wir tun dies auch 🙂
Eure Habbels – Kulturbühne u. Eventlocation

Three More Pints – Review

Einen weiteren “herausragenden” Abend, konnten gestern die Besucher im Habbels erleben.
Erstmals auf unserer Bühne stand die aus dem Großraum Hannover / Celle stammende Band Three More Pints.
Mit ihren irischen Klängen, Rauf- und Saufliedern sowie Radioklassiker, aber auch mit viel Humor und Slapstick, hatten sie die Zuhörer vom ersten Lied an in ihrem Bann. Ob mit Banjo, Zitter, Flöte, Accordion, Mandoline oder Dudelsack. Die Jungs wussten ordentlich damit umzugehen. ❤
Als absolutes Highlight aber, komplettierte noch die fantastische Geigen- und Violinenspielerin Nine Gees aus dem Schwarzwald das Bühnensetup und sorgte so zusammen für überragende Stimmung!
Nach über 2,5 Stunden live Performance , endete unser erster “Irische Abend 🇨🇮” mit einem sichtlich begeistertem Publikum im Habbels. 😄
Wir sind voll des Lobes und uns ganz sicher, es wird nicht der Letzte gewesen sein 😉
Vielen Dank, für diesen wundervollen Abend! Eure Habbels Kulturbühne u. Eventlocation.

Wichtige Informationen!

Liebe Freunde der guten Musik,

viele, die uns kennen, wissen wie sehr wir mit Herzblut an dem Projekt Habbels arbeiten und wie viel wir bereits hierfür investiert und geleistet haben. Aber leider sind wir nun nach 1,5 Jahren Corona an einem Punkt angekommen, an dem wir die Wirtschaftlichkeit nicht mehr hintenanstellen können.
Leider erlauben uns die aktuellen 3G Regeln und die damit verbundenen Reduzierungen der Besucher, sowie geltenden Abstandsregeln nicht wirtschaftlich kostendeckend zu arbeiten. Die allgemeinen Nebenkosten für unsere Events sind leider viel zu hoch!
Dazu kommt eben auch, dass wir kein staatlich, oder durch Fördergelder unterstütztes Unternehmen sind!

Wir haben daher lange darüber nachgedacht und uns diese Entscheidung bei weitem nicht leicht gemacht! Aber die genannten Umstände bringen uns dazu ab dem 1. Oktober 2021 nur noch Events unter 2G oder mit aktuellem PCR Test abzubilden.

Nur so ist ein wirtschaftliches Arbeiten für uns wieder möglich und das Projekt “Habbels” hat weiterhin eine Zukunft.

Ab 01.Oktober 2021 gelten daher folgende Regelungen:

  • Zutritt zu Veranstaltungen haben nur noch genesene oder geimpfte Personen (2G). Personen bis einschließlich 11 Jahren werden mit geimpften / genesenen Personen gleichgestellt.
  • Kontaktdaten werden über die Luca-App oder schriftlich erfasst.
  • Im Einlassbereich ist der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu wahren und ein medizinischer Mundschutz (OP-Masken, KN95 / N95 oder FFP2) zu tragen. Die Maskenpflicht entfällt nach dem Einlass zur Veranstaltung.
  • Solltet ihr Anzeichen für eine Krankheit haben, bleibt bitte zuhause!
  • Alle Gäste müssen sich vor Betreten der Veranstaltungsfläche die Hände desinfizieren

Dafür darf man wieder ohne Maske und Abstandregel feiern! Als zusätzliches kleines Dankeschön für eure bisherige Unterstützung haben wir aber auch noch eine einmalige Anpassung unseres Programms vorgenommen:
Für das geplante Konzert mit Sarah Smith am 08.10.2021, ist daher der Eintritt „KOSTENLOS“!

Kommt vorbei, habt Spaß und lasst uns die Bude endlich wieder vollmachen 🙂

Wir freuen uns riesig auf euren Besuch!
Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.