U12 – Review

WOLL-Magazin Schmallenberg-Eslohe

Nach 2019 gab es gestern Abend im Habbels ein Wiedersehen mit der Frankfurter Band U 12 (You One Two), die zudem ihren 100. Live Auftritt in Schmallenberg feiern konnten. Und sie haben sich noch einmal gesteigert.
Wie sagte Sänger Wolfgang Meisetschläger so treffend, die Band spielt die Songs von U2 mit einer unglaublichen Leidenschaft, und das hat man wirklich gehört.
Dazu präsentierte die Band eine neue Bühnenshow mit einer aufwendigen Multi-Screen Lightshow, die die Songs optimal ergänzten. Die Band nahm das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch 40 Jahre U2 Bandgeschichte, mit Songs wie „Sunday Bloody Sunday“, „Angel Of Harlem“, „Beautiful Day“, „Where The Streets Have No Name“, „I Still Haven’t Found What I’m Lookin For“, „With Or Without You“, und dem nach Meinung der Band schönsten Song der Welt „One“.
Als Zugabe gab es noch den Beatles Rock Klassiker „Helter Skelter“.
Alle Songs bestachen durch die exzellente Gitarrenarbeit von Oliver Horst, auf den Punkt gespielte Drums von Lothar Weise Jr. und perfekte Bassläufe von Dennis Lapp. Die Begeisterung der Band konnte man bei jedem Song spüren, die Zuschauer erlebten erneut ein Konzert der absoluten Spitzenklasse.

Schreibe einen Kommentar