Four Imaginary Boys – Deutschlands meistgebuchte The Cure Tribute Band – besteht aus vier Herzblutmusikern, die sich seit 2006 leidenschaftlich dem Gesamtwerk von The Cure widmen und dem Geist der legendären Wave-Götter huldigen.
Spricht man von The Cure, denkt man an die unverwechselbare und unnachahmliche Stimme von Robert Smith. Imitation oder gar Parodie verbieten sich, nur gut, dass es sich beim Frontmann der Four Imaginary Boys um einen vokalen Seelenverwandten zu handeln scheint.
Dabei geht es den Four Imaginary Boys nicht darum, reine Klone ihrer Helden zu sein. Viel wichtiger ist ihnen, mit sphärischen Klängen und Soundflächen, die einzigartige Atmosphäre der Cure-Songs zu erzeugen und auf das Publikum zu übertragen.
Somit sind die eigentlichen Stars des Abends die unvergänglichen Songs von The Cure, die Generationen von Gothic/Alternative/Pop-Bands bis heute geprägt haben.
Support: The Graylight aus Eslohe
Einlass: 20:00 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr – VVK 20 Euro – Abendkasse 23 Euro
Wir laden erneut zum gemütlichen und musikalischen Spätnachmittag ein.
Am Sonntag, 06.10.2024, spielt erneut die lokal beheimatete Jazz Kombination „Jazz Four Fun“ im Habbels.
Neben toller Musik gibt es natürlich auch wieder Kaffee und Kuchen, sowie andere leckere und kühlende Getränke.
Die Musiker spielen seit 2011 traditionellen Jazz – leicht zugänglich und in seiner ganzen Bandbreite. Die, inzwischen 5, Musiker sind eine Bereicherung für Fans traditioneller Jazzstandards. Am Kontrabass sorgt Peter Bonnen für die erforderliche Harmonie. Für das Schlagzeug ist Siegfried Knoche zuständig.
Relaxt legt er einen hervorragenden Rhythmusteppich. Außerdem kommt seine rauchige Gesangsstimme, welche an die Zeiten von Louis Armstrong erinnert, voll zum Einsatz.
Am Saxophon lässt Markus Theiwes durch sein melodiöses Spiel und seine hervorragenden Solis keine Wünsche offen.
Bernd Dürich führt die Band am Piano stilsicher und dynamisch an.
Michael Krell komplettiert das Quintett an der Jazzgitarre mit seiner langjährigen musikalischen Erfahrung und Vielseitigkeit.
Eintritt frei – Einlass ab 15:30 Uhr – Beginn 16:00 Uhr