Rustikarl und OneTape

One Tape bereits letztes Jahr geplant, aber leider Pandemiebedingt ausgefallen. Daher nun einen neuen Versuch!
Diesmal mit keiner geringeren Band als Rustikarl im Gepäck.
Somit ist das Motto des Abends absolut klar: Pure “Deutschrock-Power” aus Brilon!

Rustikarl mit ihrem neuen Album: “Kraut und Lügen”!
Rustikarl, das sind Chris, Björn, Fionn, Marius & Kai und seit Gründung 2017 stehen klar definierte Zutaten im Bandrezept: Texte zum Mitsingen, fette & fetzige Gitarren und prägnanter deutschsprachiger Gesang. Im September 2018 veröffentlichten die 5 Sauerländer ihr Debutalbum „Therapie“ und erlangten nicht nur in ihrer Heimat einen gewissen Kultstatus.
Die neue Scheibe „Kraut und Lügen“ wurde in den „Rock or die“ Studios in der Punkrock – Hauptstadt Düsseldorf produziert. An den Reglern saß dabei Michael Czernicki, der schon den Rogers oder den Broilers zum passenden Sound verholfen hat. Mit den 12 neuen Songs thematisieren die 5 Musiker die Wichtigkeit von bedingungslosem Zusammenhalt in schweren Situationen, geben Einblick in vergangene Sünden und bringen klar zum Ausdruck, dass keine Form von Fremdenfeindlichkeit, weder in der Rustikarl – Familie, noch sonst irgendwo auf der Welt einen Platz finden darf.

One Tape mit ihrem neuen Album: “Das Leben ist kein Goldfischglas”!
Nach dem Anfang 2019 veröffentlichten Debutalbum „raus“, liefern Mathis, Ben, Fabi & Stingo in 2020 ein echtes Brett aus Gitarrenrock und deutschen Texten ab. Stilistisch geht es von harten, energiegeladenen Riffs, bis hin zu melodischen Ohrwürmern mit Charakter und Message. Handgemachter, enger fetter Sound mischt sich mit großen und kleinen Gefühlen („Ich glaub´ ich hab´ schon wieder Emotionen in mir drin“ – Womit hab ich das verdient). Die elf Songs greifen neben alltäglichen Situationen, Liebe & Endorphinen auch gesellschaftliches Engagement und klare Kante gegen rechts auf.
„ONE TAPE sind gereift und bringen ihre individuellen Vorlieben von Old School Rock über Alternative bis Deutsch Punk auf einen Nenner. Wir haben einen knalligen und 100% natürlichen Sound erarbeitet, der der musikalischen und lyrischen Botschaften der Band Form gibt!“, so Produzent und Soundengineer Hilton Theissen. Aus dem zweiten Studioalbum wurden vorab bereits drei digitale Singles und Videos veröffentlicht. Dies alles passiert auf dem guten alten Labeldino Langstrumpf Records, deren Zügel inzwischen von ONE TAPE Sänger Mathis und seinen Bandkollegen gehalten werden.
7 Jahre Bandgeschichte, 121 gespielte Konzerte, zwei Proberaumrauswürfe, 2000 Follower auf Instagram und 11 kleine Songperlen … genau der richtige Moment, in dem auch Du die vier Sauerländer näher kennenlernen solltest. Digital, auf CD, Vinyl und hoffentlich sehr bald auch wieder auf den Bühnen der Republik – das Leben ist kein Goldfischglas!

TICKETS:
Tel. 02972-974 382 , E-Mail: info@habbels-schmallenberg.de
oder in unserem Eventim Shop.

  • Datum: 26.03.2022
    Einlass: 20:00 Uhr
    Eintritt: 12 €