Red Dust + Commodore & Friends

RED DUST „Hauptsache, es groovt“

Unter diesem Motto fanden sich vor 20 Jahren Musiker aus der Schmallenberger Szene, um nach mehr oder weniger längerer Bühnen-Abstinenz mal wieder richtig zu rocken. Schon nach kurzer Zeit war klar: Sie wollten nicht covern, sondern sich an eigenen Stücken und Interpretationen „abarbeiten“ und sich daran erfreuen, wenn es richtig „groovt“.

Seit der Bandgründung vor 20 Jahren jetzt 7 Musiker

Die beiden Bandgründer, Georg Tjaden (Bass) und Jürgen Meyer (Lead-Gitarre, Vocals) sind nach wie vor aktiv. Dazu kamen im Laufe der Zeit Sanjiv Shestra (Gitarre, Vocals), Jörg Sommer (Vocals), Benne Schauerte (Schlagzeug), Christoph Schäfers (Key-Board, Percussion, Vocals) und zuletzt Markus Theiwes (Saxophon).

Mehr als 50 Stücke aus eigener Feder

Sanjiv Shestra brachte Anregungen für die ersten eigenen Stücke ein. Später ergänzte auch Jürgen Meyer mit seinen Stücken das Repertoire. Für die Gesamtkomposition bringt sich dann die gesamte Band ein.

Eigener Musikstil

Eine Schublade für den Musikstil von RED DUST zu finden ist nicht einfach. Unverkennbar liegen die Wurzeln im Rock, Blues und Folk, gewürzt mit experimentellen Elementen anderer Stile wie Reggea, Rap, aber auch schon mal mit 7/4-Takt Einschüben.


Commodore & Friends

Authentic Acoustic music
„Commodore & Friends“, das sind 4 ambitionierte und erfahrene Musiker, die sich gemeinsam ein Unplugged-Quartett aufgebaut haben. Jeder bringt viele Jahren Musik- und Bühnenerfahrung in die Formation ein. Die Lust auf authentische akustische Musik im unplugged Stil ist nach Jahren im Rock-Business groß und für unser Publikum stets spürbar.
Im vielseitigen Repertoire finden sich Rock’n’ Roll, Evergreens, Latin, Chansons, Gipsy-Swing, Chill-Out sowie auch eigene Titel.
Akustik- und Unplugged-Bands erzeugen mit dem Sound ihrer Akustikinstrumente eine besonders warme und authentische Stimmung und sorgen für eine tolle Atmosphäre. Ohne großen technischen Aufwand. Ohne große Verstärker und Lautsprecher und mit akustischem Schlagzeug. Ohne viel Firlefanz. Einfach „UNPLUGGED“!

Mit sehr viel Liebe zur Musik, live mit viel Engagement und Spontaneität vorgetragen – das ist Rezept von „Commodore“. Die 4 Musiker der Band, alle feste Größen der Musikszene, sind:

Helmut Nöker (Gitarren, Gesang)
Karl Hermes (Gitarre)
Andreas Schröder (Bass)
Bernward Ackerschott (Schlagzeug)

TICKETS:
Tel. 02972-974 382 , E-Mail: info@habbels-schmallenberg.de
oder in unserem Eventim Shop.

  • Datum: 22.01.2022
    Einlass: 20:00 Uhr
    Eintritt: 10 Euro

Schreibe einen Kommentar