Losing Gravity | All in Tour `24|+ Special Guest: EDGEBALL

Copyright: Max Friedrich

Was passiert, wenn Texas weite Steppen auf die Skyline von Mainhattan trifft? Es entstehen neue musikalische Wurzeln, die sich im Gehörgang festsetzen. Fett. Melodiös. Und laut. Richtig laut. So wie im Fall von Losing Gravity – die Rockfans mit ihren Songs in die wunderbare Welt der Schwerkraft entführen. Denn bei Losing Gravity hebt sich eben alles ab: die Musik, die Power und die Performance.

Bereits seit 2017 steht die vom Texaner Chase Wilborn und dem Frankfurter Julian Lapp gegründete Band auf den Brettern, die die Rock-Welt bedeuten und erspielt sich mit ihrer perfekten Mischung aus melodischem Stadion Rock und einer gehörigen Ladung Alternative eine stetig wachsende Fanbase. Nicht ohne Grund. Während Max Friedrich (drums), Lucas Urner (keys), Lars Palenzatis (bass) und Julian Lapp (guit) für einen hochkarätigen Soundteppich sorgen, gelingt es dem sympathischen Frontmann Chase Wilborn stets, das Publikum mit seiner einzigartigen Reibeisenstimme und seinen ehrlichen Texten in den Bann zu ziehen.

Für die fünf kreativen Köpfe Anlass genug, die druckvolle Live-Power von Losing Gravity endlich ungefiltert auf einen Tonträger zu bannen und so die nächste Stufe auf dem Weg in den Rock Olymp zu beschreiten. Im Frühjahr 2022 gab es die erste ohrwurmverdächtige Single-Auskopplung „Living In Riddles“ auf die Lauscher, bei der man getrost von einem absoluten Überflieger sprechen kann. Denn hier rockt Bandgründer Chase Wilborn mit keinem Geringeren im Duett, als dem The New Roses-Shouter Timmy Rough und das sorgte in der Szene für gehörigen Wind. Mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Headed South“ 2022 wurden Losing Gravity dann auch direkt als Special Guest für die The New Roses Deutschland-Tournee eingeladen.

Am 06.09.2024 erscheint ihr neues Album „All In“ welches sie am 07.09 erstmals im Habbels – Schmallenberg präsentieren werden!


Support:

EDGEBALL:
Bei einem “Best of der Bandentstehungen” wäre Edgeball definitiv ganz vorne dabei. Nach einem starken Asthmaanfall des Drummers und einer Einweisung auf die Intensivstationdes regionalen Krankenhauses mußte sich Drumboo vomdiensthabenden Arzt an einem Abend im Jahr 2009 behandeln lassen. Dies war wohl Schicksal, denn Hilfe gab es durch Dr.Rock Mete Iz. Es entstand rasch eine Bindung zwischen den langhaarigen Musikern, und man erkannte sofort eine Seelenverwandtschaft. Der dritte im Bunde, Pierre Churchner, hatte zuvor schon Musik mit dem Schlagzeuger gemacht, somit war die Besetzung komplett. Edgeball stehen 100% hinter ihren selbstgeschriebenen, “kantigen” Songs. HardPop! Eingängige, nach vorne treibende Riffs und Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Edgeball verstehen ihre Musik als Therapie vom tristen Alltag und beweisen dieses durch eine mit Spielfreude sowie Witz und Charme gespickte Show.

Seid dabei!

TICKETS:
Tel. 02972-974 382 , E-Mail: info@habbels-schmallenberg.de
oder in unserem Eventim Shop.

  • Datum: 07.09.2024
    Einlass: 20:00 Uhr
    Vorverkauf 20 Euro / Abendkasse: 24 Euro

Schreibe einen Kommentar