Doppelkonzert – Klöbner und MarKuz

Bereits Solo, hat MarKuz eine sensationelle Performance zu Ostern 2018 abgeliefert.
Fast ein Jahr später, kommt er mit zusätzlicher Unterstützung zurück ins unsere Räumlichkeiten! Keine geringere und ebenfalls in Schmallenberg bekannte, sowie aus ehemaligen Schmallenbergern besetzte Band „Klöbner“ wird an diesem Abend das Konzert-Feuer länger schüren und für ordentlich Hitze sorgen! 🙂

MarKuz Walach:

Sein erdiger Sound zelebriert die Wurzeln des Rock N‘ Roll, seine rhythmusbetonten Songs sind so innovativ, daß sie in keine Schublade passen. Mit Händen und Füßen ist er eine ganze Band und spielt mit einem Set Up, das es so noch nicht gab: satter Baß einer Stomp Box, eine Auflaufform als Snare, Schellenring, Feuerzeuge, eine Gitarre als Schlagzeug, Bottleneck, Blues Harp. Ein Groove, der staubigen Landstraßen neuen Glanz verleiht, und eine Stimme, die Boogie und Soul wieder zum Leben erweckt.
www.MARKUZWALACH.com

 

Echte Musiker. Echte Songs. Echter Sound. KLÖBNER Live!

Gestartet als „Doktor Klöbner & die Feinen Herren“ in Bonn; auf der Suche nach dem Masterplan und der Musikrichtung, fanden sich die fünf gestandenen Musiker vor der Aufgabe, ihre verschiedenen Einflüsse unter einen Hut bringen und daraus eine neue, etwas vom gewohnten abweichende Musik zu machen. Die Musik, die sie hören wollten, gab es noch nicht, also haben sie eben selber welche komponiert! Jeder hatte seine Ideen im Kopf, und mit der Zeit kristallisierte sich daraus eine bemerkenswerte Mischung aus eingängigen Songs, groovigen und rockigen Geschichten mit Tiefgang. Was für ein Stil? Schublade? Keine Ahnung, Klöbner halt.

So konnte nach viel kreativer Arbeit Ihr erstes, roadtaugliches Programm präsentiert werden, und damit der Name kurz und griffig wird hat man erst mal den Doktortitel weggelassen. Also nur „Klöbner„, so ein Doktortitel kann einem auch zu schnell weggenommen werden…

Dass diese von Beginn an live vom Publikum gut angenommen wurden, bestärkte die Band in ihrer Entscheidung weiter zu machen- und trotz des nicht mehr ganz jugendlichen Alters die Bühnenbretter dem Sofa vorzuziehen. Ab auf die Piste!

Ein Schritt, den sie bis heute nicht bereut haben und der jung hält! Einige Auftritte im Rheinland (u.a. Köln, Bonn sowie in diversen Orten rundum) konnten schon eine kleine Fangemeinde erreichen. Natürlich haben Sie auch das Sauerland nicht vergessen, aus dem 4 der Mitglieder stammen, die aus diversen sauerländer  Bands bekannt sein könnten. Highlight war sicher der Auftritt in der Bonner Harmonie, in der z.B. jährlich das Rockpalast Crossroads Festival stattfindet.

www.kloebner.de

TICKETS:
Tel. 02972-974 382 , E-Mail: info@habbels-schmallenberg.de
oder in unserem Eventim Shop.

  • Einlass: 20:00 Uhr
    Eintritt: 14 €
    Eventim-Preis: 15,48 €

Kulturbühne und Eventlocation