Bilder

Bald geht es wieder los

Bald ist es endlich wieder so weit.
Nach und nach endet die Sommerpause und die ersten fetten Highlights des Programm 2022 / 2023 stehen an.

19.08.2022 – 18.09.2022
Fotofestival Schmallenberg

03.09.2022
Power of Rock presents: Pure Live! – Metalcore mit SAMYRA u. Rising Insane

17.09.2022
Queen May Rock – Tribute to Queen & Freddie Mercury
Support: The Unlabeled aus Soest

Neue Programmpunkte 2023

Die Kulturelle Vereinigung Schmallenberg e.V. präsentiert:


22.01.2023, 19.00 Uhr – Ich!  – Konzert und Kabarett mit Lars Reichow

In bewährter Zusammenarbeit mit der Kulturellen Vereinigung Schmallenberg präsentieren wir mit dem Musikabarettisten Lars Reichow einen hochkarätigen Vertreter der deutschen Kabarettszene. Lars Reichows neues Bühnenprogramm „Ich!“ ist mehr als ein Blick in den Spiegel. Mit »Ich!» gelingt dem musikalischen Humanisten ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen.
Wir müssen lernen, mehr über uns selbst zu lachen und uns nicht so wichtig zu nehmen. Courage. Mut. Haltung. Moral. Es tut gut, an andere zu denken, ohne immer sofort an sich selbst erinnert zu werden. Ein Programm ohne Skrupel und ohne jeden Selbstzweifel! Ideal für Charismatiker und Radiologen – als Fortbildung steuerlich anerkannt für Schauspieler und Maskenbildner! (Text und Foto des Künstlers)


26.02.2023, 19.00 Uhr – Keine Angst vor Liebe – Konzert mit den Rheinsirenen

Am Sonntag, dem 26.02.2023 die Rheinsirenen auf der Bühne des Habbels. Das sechsköpfige Ensemble verbindet die Charakteristika eines klassischen Salonorchesters mit denen einer Jazzband und ist vielfältig mondän und in allen Genres zuhause. Souverän und stilsicher überzeugen sie mit ausgefuchsten Arrangements aus Filmmusik, Musical, Swing, Oper, Latin oder Tango.
Sechs exzellente Musikerinnen, zehn Instrumente und drei Stimmen ziehen das Publikum mit fantastischer Livemusik in ihren Bann und entfalten auf der Bühne eine unglaubliche Energie, die ihr Publikum immer wieder aufs Neue begeistert. (Text/Foto des Ensembles)

Eintrittskarten können jeweils zum Preis von 17 € können ab August 2022 über die Internetseite www.kulturelle-vereinigung.de erworben werden.

Sommerpause und Geburtstag

Heute kein Konzert. Sommerpause!
Wirklich Pause? Neeee, heute Geburtstag! 💪🍻

#habbels#habbels_schmallenberg#schmallenberg#schmallenbergersauerland#sauerland#hsk#hochsauerland#fleckenberg#saalhausen#lennestadt#siegen#auewingeshausen#badberleburg#olpe#attendorn#eslohe#elspe#meschede#arnsberg#winterberg#bestwig#olsberg#frankenberg#bacio#feeling#party#freshandsilver#birthday#geburtstag#craftvoll-schmallenberg

Monsun review

Ein letzter, perfekter Abend vor der Sommerpause. ❤️❤️❤️🥳

WOLL-Magazin Schmallenberg-Eslohe

Gestern Abend zum ersten Mal im Habbels: Die Rock Cover Band Monsun aus dem Raum Elspe/Lennestadt. Seit 12 Jahren touren sie und begeistern ihr Publikum mit Klassikern von so bekannten Bands wie AC/DC, Led Zeppelin, Queen, Guns N’Roses, Iron Maiden, Metallica, Foo Fighters, Nirvana, Black Sabbath, Bon Jovi, Genesis, Dio, aber auch den Ärzten und weiteren guten Bands.

Von 21 Uhr Samstag bis weit nach 01:00 Uhr am Sonntag spielten sie in 3 Sets nicht weniger als 40 Songs! Das Publikum dankte der Band mit hohem „Mitsingfaktor“ und bekam eine erstklassige und leidenschaftlich gespielte Rock, Hardrock, Alternative und Heavy Metal Show geboten. Ein Wiedersehen würden alle begrüßen.

Monsun dieses WE!!!

Dieses Wochenende lassen wir es mit MONSUN RockCover vor der Sommerpause, noch mal so richtig krachen!

Ob Biker-Partys, Hallen-Events, Club oder Kneipengigs – bei Monsun springt der Funke schnell auf das Publikum über, und man nimmt eine bleibende und schöne Erinnerung mit nach Hause. Hier sind leidenschaftliche Musiker am Werk, mit Spaß an dem was sie da tun! Gerade die Bühnenpräsenz und die Publikumsnähe machen die 6 aus dem Sauerland so sympathisch.

Veranstalter und Publikum loben immer wieder das breite Programm der Band, daß sich von den 70ern (Black Sabbath, Led Zeppelin…) über die 80er (Billy Idol, Dio, Iron Maiden, Warlock, Kiss,…), den 90ern (Queensryche, Genesis, Skunk Anansie, Anouk,…) bis in die heutige Zeit (Green Day, 30 Seconds to Mars, Foo Fighters, Billy Talent…) erstreckt und so das Spektrum der Band passend beschreibt. Pure Rock, Hardrock, Alternative und Metal.

Musikalisch können Monsun aus dem Vollen schöpfen:

Sven Miebach am Gesang ist ebenso Profi, wie Sängerin Nadine Tandogan, ihres Zeichens ausgebildete Gesangslehrerin (Powervoice). Die Abteilung Groove ist mit den erfahrenen Szenecracks Bernie Würden am Schlagzeug und Jens Kathol am Bass bestens besetzt, und das Gitarrendreamteam Daniel Beste und Marius Albers stachelt sich regelmässig zu solistischen Höchstleistungen an…

Doch genug der Worte, Monsun muß man live gesehen haben, kommt vorbei und rockt mit uns!

TICKETS:
Tel. 02972-974 382 , E-Mail: info@habbels-schmallenberg.de
oder in unserem Eventim Shop.
Datum: 04.06.2022
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: 12 €

Dance Night

Heute Abend. Der Dauerbrenner im Programm!
Habbels Dance Night – 80/90er

Feiern, tanzen und einfach nur Spass haben bis in die frühen Morgenstunden. Alle die keine Tanzmuffel sind, kommen hier voll auf ihre Kosten.
Darum….Termin im Kalender eintragen, passendes Schuhwerk und Outfit wählen und ab geht´s!

DJ Guido ist am Start und sucht für euch die passenden Tracks aus den vermutlich 2 geilsten Jahrzehnten der Musikgeschichte heraus.
Kommt vorbei, und genießt mit uns, einen weitere unvergessliche Nacht im Habbels.

Eure Kulturbühne und Eventlocation in Schmallenberg!
Datum: 28.05.2022
Einlass: ab 21 Uhr
Eintritt: 7 Euro
Mindestalter: 21 Jahre

Tickets hierzu, gibt´s im Vorfeld unter Tel: 02972 974382, per Mail: info@habbels-schmallenberg.de sowie direkt an der ABENDKASSE!

Kleiner Tipp. Die Erfahrung zeigt. Vorreservierung lohnt sich! 🙂

#habbels#habbels_schmallenberg#schmallenberg#schmallenbergersauerland#sauerland#hsk#hochsauerland#fleckenberg#saalhausen#lennestadt#siegen#auewingeshausen#badberleburg#siegenwittgenstein#olpe#attendorn#eslohe#elspe#meschede#arnsberg#winterberg#bestwig#olsberg#frankenberg#feeling#party#dancenight#feiern#8090er

MUSA – Konzertabend

21.04.2022 –WOLL-Magazin Schmallenberg-Eslohe
Samstag gestaltete die Freie Musikschule Sauerland, genannt MUSA, im Habbels einen Abend mit sehr variabler Livemusik.

Musa-Leiter Daniel Valente Fraga führte durch das Programm, in dem sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und die MUSA-Dozenten abwechslungsreiche Auftritte boten, die viel Beifall für die jeweiligen Darbietungen bekamen.
Am Ende spielte die Musa Band „The Dilemma“ ein schönes, längeres Live-Konzert mit einigen bekannten Rock-Songs,
die auch gerne mitgesungen wurden.

Ein durch und durch, tolles Erlebnis für alle Beteiligten!

One Step Closer – ABSAGE

Liebe Freunde,

es ist wirklich zum verrückt werden! Man freut sich, plant, druckt Plakate und Flyer, macht Werbung und fiebert den genialen Momenten entgegen… und dann schlägt mal wieder Corona zu!

Wie wir mitgeteilt bekommen haben, hat es leider einen der Jungs mit Corona erwischt! Daher kann unser morgiges Konzert mit One Step Closer nicht stattfinden.
Wir sind unfassbar traurig, aber wünschen natürlich auch gleichzeitig gute Besserung und schnelle Genesung!
Da wir aktuell noch gar nicht sagen können, wann oder ob wir das Konzert dieses Jahr noch nachholen können, fühlen wir uns leider dazu gezwungen, dieses Konzert vorerst abzusagen.

Alle bezahlten Tickets werden zeitnah zurückgezahlt. Sollte es Probleme hierbei geben, bitte direkte Info an uns. Wir unterstützen da gerne!

Natürlich bemühen wir uns einen neuen Termin für 2023 zu finden.

Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Eure Habbels Kulturbühne u. Eventlocation.