Archiv der Kategorie: Allgemein

Dieses WE im Habbels (KW 5)

Dieses Wochenende im Habbels:
04.02.2023 Quotime – Tribute to Stauts Quo und Father&Son

Mehr als nur ein Tribute! Die um den Gitarristen Kai-Uwe Scheffler durch halb Europa tourende Status Quo Tribute Show „Quotime“ will ein Stück Rockgeschichte dem heutigen Publikum auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Zusammen mit dem Gitarristen Stefan Furtner, dem Bassisten Thomas Gropp und Michael Schreiner am Schlagzeug rocken die Vier Songs wie „Rockín all over the World“, „Whatever you want“ oder „Down Down“ in einer
powergeladenen Rock-Show!!

Support: Father & Son
Wenn der Vater mit dem Sohne…
gemeinsam die Bühne rockt, trifft das mitten ins Herz!!!
Das dynamische Duo aus dem Aachener Raum spielt neben Klassikern des Rock, Hard Rock und Heavy Metal auch bekannte Pop Songs im rockigen Gewand.

Einlass: 20:00 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr – VVK 15 Euro – Abendkasse 17 Euro

Review Lars Reichow

WOLL-Magazin Schmallenberg-Eslohe

Was für ein gelungener Abend gestern in Schmallenberg! Einer der besten Kabarettisten Deutschlands, der Mainzer Lars Reichow, präsentierte sein aktuelles Programm „Ich“ im ausverkauften „Habbels“! Die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland e.V. hat an diesem Abend als Veranstalter, einen wahren Künstler und Alleinunterhalter präsentiert. Sprachgewandt, hintersinnig, politisch aktuell und hochmusikalisch, präsentierte der „Klaviator“ einen Höhepunkt nach dem anderen und begeisterte das Publikum mit überraschenden Pointen und klugem Wortwitz. Humorvoller und geistreicher konnte das Jahr im Habbels nicht beginnen.

Review „Auf ein Bier“

Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V.

Nach 3 Jahren Zwangspause konnte nun endlich wieder der beliebte Neujahrsempfang stattfinden🥳

In geselliger und gemütlicher Atmosphäre wurde am Freitagabend 20.01.2023 im Habbels – Kulturbühne u. Eventlocation auf das neue Jahr 2023 angestoßen 🍻

Auf Einladung von SUZ, der Stadt Schmallenberg und Habbels – Kulturbühne u. Eventlocation kamen viele Schmallenberger Bürger und Bürgerinnen „Auf ein Bier“ zusammen

Einige Impressionen der Veranstaltung gibt es hier:
Fotos: Stefan Schwope

Programmflyer 01 – 2023

Endlich sind sie da!

Unsere neuen Programmflyer für das erste Quartal, inkl. großer Vorschau für viele weitere fantastische Highlights 2023 in unserem Haus. 🤩

Auf welche Events freut ihr euch am meisten oder wofür habt ihr sogar schon Tickets?

Übrigens sind unsere Planungen noch nicht vollständig abgeschlossen. Bleibt daher also gespannt! 🥳

Eure Habbels Kulturbühne & Eventlocation in Schmallenberg

#habbels#habbels_schmallenberg#schmallenberg#schmallenbergersauerland#sauerland#hsk#hochsauerland#fleckenberg#saalhausen#lennestadt#siegen#auewingeshausen#badberleburg#siegenwittgenstein#olpe#attendorn#eslohe#elspe#meschede#arnsberg#winterberg#bestwig#olsberg#frankeberg#live#feeling#einmalig

Nordlicht 2023

Liebe Freunde, gerade wurden die letzten Karten vergeben. Somit ist die Veranstaltung nun Sold Out.

Gerne verweisen wir bereits jetzt schon auf die nächste Reise am 06.02.2023 mit Dirk Bleyer nach Neuseeland!
Die Karten für diese Veranstaltungen könnt ihr natürlich ebenfalls jetzt schon bei uns bekommen.

Aber erstmal freuen wir uns auf einen wundervollen Sonntagnachmittag / -abend, zusammen mit Klaus-Peter Kappest im hohen Norden!

Eure Kulturbühne in Schmallenberg

Programmhinweis Januar

Nach 2 Jahren coronabedingter Abwesenheit wieder da!
Habbels Dance Night – Ü30!

Sendungen wie „RTL Samstag Nacht“ , bzw. „Alles nichts oder“ gehörten zum festen Wochenendprogramm. Formel 1 wurde nicht nur am Fernsehen geschaut, sondern auch auf Vinyl am heimischen Plattenspieler gehört. Im Kino hat ein gewisser Rocky das erste Mal Haue von Apollo bekommen oder Sätze wie: „Ich habe eine Melone getragen“ sind bekannt.
Wenn ihr euch an diese Zeit erinnern könnt, dann seid ihr genau richtig für diese Dance Night.

Geführt durch DJ Georg, entführen wir euch wieder – ähnlich wie Michael J. Fox in seinem fliegenden Delorean – musikalisch in die Vergangenheit. Dort angekommen, lassen wir mit euch die Hits der 70er, 80er und 90er neu aufleben. Sowohl Rock, Balladen oder Dance Klassiker. Hier wird einfach das Beste aus 3 Jahrzenten gespielt!

Endlich wieder mit alten Freunden und Bekannten verabreden, um zu feiern, Spaß haben, leckere Drinks schlürfen und vor allem um endlich mal wieder ganz Dance Night like, das Tanzbein zu schwingen.
Wer also diese musikalische Zeitreise erleben will, sich sonst auf Partys vielleicht fremd fühlt, der Generation Ü30 angehört und einfach einen angenehmen / zwanglosen Abend verbringen möchte, der sollte sich den 28.01.2023 gut merken! 🙂

Wir freuen uns auf euch!
Einlass: 20:00 Uhr – Eintritt: 9 Euro

Jahresende 2022

Liebe Freunde, heute ist es tatsächlich schon wieder soweit 🥳
2022 neigt sich dem Ende und 2023 steht vor der Tür.

In diesem Sinne, wünscht das Habbels Team allen Gästen, Mitarbeitern, Künstlern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Wir sehen uns dann hoffentlich wieder🙂

Eure Habbels – Kulturbühne u. Eventlocation in Schmallenberg

#habbels_schmallenberg#attendorn#feiern#winterberg#frankenberg#schmallenbergersauerland#BiggeOlsberg#siegenwittgenstein#meschede#olpe#Medebach#lennestadt#sauerland#schmallenberg#eslohe#habbels#auewingeshausen#HSK#hochsauerlandkreis#arnsberg#habbels#arnsberg#HSK#auewingeshausen#hochsauerlandkreis#Willingen#Badfredeburg#siegen#badfredeburg