Archiv der Kategorie: Allgemein

Wichtige Informationen!

Liebe Freunde der guten Musik,

viele, die uns kennen, wissen wie sehr wir mit Herzblut an dem Projekt Habbels arbeiten und wie viel wir bereits hierfür investiert und geleistet haben. Aber leider sind wir nun nach 1,5 Jahren Corona an einem Punkt angekommen, an dem wir die Wirtschaftlichkeit nicht mehr hintenanstellen können.
Leider erlauben uns die aktuellen 3G Regeln und die damit verbundenen Reduzierungen der Besucher, sowie geltenden Abstandsregeln nicht wirtschaftlich kostendeckend zu arbeiten. Die allgemeinen Nebenkosten für unsere Events sind leider viel zu hoch!
Dazu kommt eben auch, dass wir kein staatlich, oder durch Fördergelder unterstütztes Unternehmen sind!

Wir haben daher lange darüber nachgedacht und uns diese Entscheidung bei weitem nicht leicht gemacht! Aber die genannten Umstände bringen uns dazu ab dem 1. Oktober 2021 nur noch Events unter 2G oder mit aktuellem PCR Test abzubilden.

Nur so ist ein wirtschaftliches Arbeiten für uns wieder möglich und das Projekt “Habbels” hat weiterhin eine Zukunft.

Ab 01.Oktober 2021 gelten daher folgende Regelungen:

  • Zutritt zu Veranstaltungen haben nur noch genesene oder geimpfte Personen (2G). Personen bis einschließlich 11 Jahren werden mit geimpften / genesenen Personen gleichgestellt.
  • Kontaktdaten werden über die Luca-App oder schriftlich erfasst.
  • Im Einlassbereich ist der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu wahren und ein medizinischer Mundschutz (OP-Masken, KN95 / N95 oder FFP2) zu tragen. Die Maskenpflicht entfällt nach dem Einlass zur Veranstaltung.
  • Solltet ihr Anzeichen für eine Krankheit haben, bleibt bitte zuhause!
  • Alle Gäste müssen sich vor Betreten der Veranstaltungsfläche die Hände desinfizieren

Dafür darf man wieder ohne Maske und Abstandregel feiern! Als zusätzliches kleines Dankeschön für eure bisherige Unterstützung haben wir aber auch noch eine einmalige Anpassung unseres Programms vorgenommen:
Für das geplante Konzert mit Sarah Smith am 08.10.2021, ist daher der Eintritt „KOSTENLOS“!

Kommt vorbei, habt Spaß und lasst uns die Bude endlich wieder vollmachen 🙂

Wir freuen uns riesig auf euren Besuch!
Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Wellblech

Hallo zusammen,
auch das nächste Konzert ist inzwischen Sold Out!
Für das geplante Konzert am 02.10. mit wellBlech gibt es daher keine Karten mehr!
Für alle die eine der begehrten Karten ergattern konnten, freut euch auf ein Wahnsinnskonzert 🙂

Beachtet auch unser weiteres Programm für weitere tolle Events im Habbels!
Wir sind dauerhaft für euch da!
Eure Habbels – Kulturbühne u. Eventlocation.

Impressionen feel collins

Liebe Freunde der guten Unterhaltung und Musik 🙂

Was war das bitte am Samstag, 11.09.2021, mit euch und feel Collins ( eine der besten Phil Collins Tribute Bands Deutschlands) für ein Genuss!

Erstmals auf unserer Bühne, präsentierten sich die Jungs um Markus Kunkel und ihre atemberaubende Sängerin Kerstin Freund aus Arschaffenburg, mit einer wahnsinnigen Spielfreude und einer fantastischen Bühnenshow. Man kann sagen, der Funke ist direkt von der ersten Minute an auf euch übergesprungen und es ist sicherlich eines der absoluten Highlights der vergangenen Jahre im Habbels gewesen!
Ein, für alle Gäste, Musiker und Beteiligten rundum gelungener Abend, an den man sich lange und gerne zurück erinnert.
Vielen lieben Dank hierfür!
Danke, dass wir solch tolle Konzerte und Momente mit und dank euch zusammen genießen dürfen!

Bleibt gesund und passt auf euch auf. Bis zum nächsten Mal, bzw. feel Collins 2022 im Habbels

Eure Kulturbühne in Schmallenberg

feel collins – sold out

Liebe Freunde,
erfreulicherweise können wir euch mitteilen, dass für “feel collins – The music of Phil Collins & Genesis” inzwischen alle Karten vergriffen sind. Es wird also keine Abendkasse mehr geben. Alle, die schnell genug waren, können sich auf ein Wahnsinns Konzert freuen! 🙂
Seid ihr bisher nicht dabei, können wir euch natürlich noch auf eine Warteliste setzen. Sollte sich spontan etwas ergeben, melden wir uns umgehend bei euch! Hierzu schreibt ihr uns idealerweise einfach an.

Das Konzert wird unter 3G Regeln stattfinden.
– Reduzierte Besucherzahl
– Maskenpflicht im Saal (am Platz darf die Maske abgenommen werden)
– Eintritt nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte
– Vollständige und lückenlose Kontaktnachverfolgung (Luca oder schriftlich)
– Abstände und Hygieneregeln sind einzuhalten
Dazu kommen, zu eurer Sicherheit, die hohen Decken und unsere Lüftungsanlage zur dauerhaften Frischluftzufuhr und Minimierung der Aerosolbelastung.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Habbels – Kulturbühne u. Eventlocation

Dance Night 90er Clubsounds

Liebe Freunde!
Was war das bitte gestern für eine geile Partynacht mit euch?!
Nach über 1,5 Jahren konnten wir erstmals wieder ausgelassen mit euch feiern. Es tat so gut, es war so schön. Tatsächlich ohne Maske und ohne Abstand. Einfach wie früher.
Wir vom gesamten Habbels Team und allen Beteiligten, sagen euch von herzen …. Dankeschön!!!
23.10. wäre dann die nächste Dance Night. Dann in klassischen 80er / 90er Gewand.
Bitte bleibt so wie ihr seid, optimistisch, fantastisch und vor allem gesund!

Eure Habbels Kulturbühne u. Eventlocation

P.S.: Habt ihr ggf. noch Bilder von dem Abend? Zeigt sie uns 🙂
Und die restlichen Jacken können jederzeit abgeholt werden. Ruft uns einfach kurz an 🙂

K.O.P.D.

WOLL-Magazin Schmallenberg-Eslohe
Samstag Abend gab es mal wieder ein Mega Konzert im Habbels Event Center. „Knocking On Penny’s Door“ (K.O.P.D.) gaben nach über einem Jahr Corona-Pause wieder ein Live Konzert mit erstklassig gespielten Rock Songs von Toto, Doobie Brothers, Billy Idol, Bon Jovi, aber auch Michael Jackson, Elton John, Iron Maiden, Bad Company, ZZ Top, Limp Biskit, Creedence Clearwater Revival, Led Zeppelin, Golden Earring, Jefferson Starship, Journey oder Oasis. Auch der norddeutsche Mitsing-Klassiker „Beinhart“ von Torfrock wurde knallhart präsentiert. Eine größere Gruppe mitgereister Fans aus dem Raum Finnentrop war ebenso begeistert wie die übrigen Besucher, die im ausverkauften Habbels unter Corona-Regeln eines der besten Konzerte im Habbels überhaupt miterleben durften. Ein besonderer Dank gilt der exzellenten Beleuchtung des gesamten Konzerts, die wie immer von T-Licht aus Attendorn stammt und die professionelle Soundsteuerung von Event Activ aus Schmallenberg. Nach über 3,5 Stunden mit zwei kurzen Pausen beendeten K.O.P.D. mit „Another Brick In The Wall“ von Pink Floyd, „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin und „Go Your Own Way“ von Fleetwood Mac ein gerade in diesen Zeiten wunderbares Live Erlebnis in Schmallenberg.

Dance Night

Liebe Freunde,
kurzfristige Anpassungen an der CoronaSchutz-Verordnung des Landes NRW, bedürfen kurzfristige Anpassungen an unserem Programm. 🙂


Daher präsentieren wir euch endlich, nach über 1,5 Jahren, am 04.September 2021 wieder eine Dance Night!
Und da lassen wir es richtig krachen!
Rein auf Basis 2G, beamen wir euch zurück in die Zeit der 90er!
Keine Abstände, keine Maske. Dafür aber mit Snap!, Dr. Alban, Ace of Base, Vengaboys, Gigi d´agostino, Scooter, Mark´oh, Dune, Faithless, La Bouche, Alice Deejay, Darude, ATB, RMB, Members of Mayday, Capella, Dr. Hollywood, Masterboy und jede Menge mehr!
Seid dabei und kommt mit uns zurück in die gute alte Zeit!

Vorbestellungen sind sinnvoll 🙂
Eure Habbels – Kulturbühne und Eventlocation

Three More Pints

Weiterer Programmhinweis: 25.09.2021 🙂

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Threemorepints_2021-1024x569.jpg

Three More Pints
Celtic Pub Folk in the Party Way
2011 als Trio gegründet sind die Pints zwischenzeitlich auf Sextett-Stärke angewachsen und formieren sich ausnahmslos aus alteingesessenen Musikern, die bereits langjährig in diversen, renommierten Showbands Erfahrung gesammelt haben.
Nach wie vor wird in dieser Band vor allem gefeiert statt gefrickelt, denn traditionelle Jig & Reel Sessions allein bilden weniger das Hauptaugenmerk bei den eher unorthodoxen Keltenrockern aus dem Großraum Hannover/Celle. Die Pints zelebrieren vielmehr leidenschaftliche Pubsongs zum Mitsingen, ferner Rauf- und Sauflieder bis hin zu Radioklassikern sowie auch der ein oder anderen Ballade für Fans von Bands wie Pogues, Dubliners, Great Big Sea, High Kings, Fiddlers Green, Dropkick Murphys und Artverwandten.

Neben Geigen, Banjos, Mandolinen, Whistles & Pipes sowie vielen anderen akustischen Instrumenten, auf denen – vom mehrstimmigen Satzgesang unterfüttert – stets die charismatische Stimme von Frontmann Sean O’Inis thront, fehlt bei den Pints auch niemals die nötige Portion Humor, Spielfreude und nordische Frische, die auch schon mal über den multikulturellen Tellerrand schielt.
Es darf getanzt, gelacht und getrunken werden. Nur wer im Sessel kleben bleibt, ist wahrscheinlich taub oder hat Vorgenanntes übertrieben…

Zutritt nur mit 3G! (Geimpft, Genesen, Getestet)

TICKETS:
Tel. 02972-974 382 ,
E-Mail: info@habbels-schmallenberg.de oder in unserem Eventim Shop.
Datum: 25.09.2021
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: 12 €