Chris Eversberg

Born & raised zwischen Ruhrpott und Sauerland in Hagen (NRW), faszinierten ihn schon früh jegliche musikalischen Klänge. Ausgelöst durch die Pubertät wurde es etwas rebellischer und er hörte eine ganze Zeit lang nur noch Punk-Rock.
Doch so wie er selber reifte, reifte und wuchs auch sein Musikgeschmack. Mit Anfang 20 ging es zum Musikstudium nach Gießen. Während der musikalischen Laufbahn war er Teil zahlreicher Projekte und spielte so ziemlich alle Musikrichtungen von Country bis Rock.
Die meiste Leidenschaft galt schon immer dem Songwriting, und das am liebsten in der eigenen Muttersprache. Seine Songs sind beeinflusst von der Vielfalt an Musik, die er selbst gern hört. Sie erzählen Geschichten aus dem Leben. Die Texte sind dabei gerne etwas nachdenklich und kommen selten um ein Augenzwinkern herum.
Sein erstes Album „Mann mit Gefühlen“ ist eine gute Mischung aus Deutsch-Pop und Singer-Songwriter. Man hört aber auch Einflüsse aus Soul, Country und Punkrock. Wenn man nach seinen größten Vorbildern fragt, wären internationale Größen wie John Mayer, Jonny Lang und Stevie Wonder, aber auch nationale Acts wie Pohlmann, Clueso
und Teesy sicher die erste Wahl.
Diese musikalische Vielfalt fließt auch in die eigenen Lieder. Dadurch wird jedes Konzert von Chris zu einer schönen Erfahrung.

Das sagt die Presse
„Mit seinen eigenen Liedern füllte er abwechslungsreichen 90 Minuten […]. Die Lieder – durchweg in deutscher Sprache vorgetragen – gefielen dem Publikum. Das dankte mit viel Applaus.“
— Gießener Allgemeine vom 20.06.2020 —

Zunächst sorgte der Gießener Sänger, Gitarrist und Songschreiber Chris Eversberg, begleitet von Drummer Daniel Schenker und Gitarrist Daniel Brandenburger, mit seinen deutschsprachigen Popsongs für gute Laune. — mittelhessen.de vom 23.08.20 —

„Erfahrungen, Situationen und Geschichten aus dem Leben hat Eversberg in seine Eigenkompositionen einfließen lassen. Vieles ist gut nachzuempfinden, wie etwa die geschilderte Gemütslage im Lied vom >>Liegen bleiben<< an einem Montag Morgen.“ –
— Gießener Allgemeine vom 12.06.2021—

Dann war es Zeit für einen Singer/Songwriter, der mit eigenen Songs, mit viel Empathie vorgetragen dafür sorgte, dass auch eigene Songs wie Tandem Gehör fanden und eines und das gilt für alle Künstler des WeAhrFamily Konzerts, auch von Chris Eversberg, wird
man noch einiges hören.
— SoundChecker.koeln vom 20.09.21 —

Das sagen seine Texte
„Wir brauchen keine Fotos, die Bilder sind im Kopf.
An Tagen wo wir so viel lachen,
Und die tollsten Sachen machen.
Nichts könnte mir mehr bedeuten.
Die besten Sommer sind die mit meinen Leuten.“
— Die besten Sommer —

„Auf meiner Seele, sind noch so viele,
alte Gespräche, die es nie gab.
Als der Moment war, fehlten die Worte.
Oder es fehlte das Gehör dafür, doch ja ich schwöre dir,
Ich nehme diese Worte als Lehre und die geb ich mir.“
— So viel sagen —

„Ohne Gefühl kann man nicht spüren.
Es sind nicht Schwächen eher Stärken“
— Mann mit Gefühlen —


Support: The Dilemma der freien MUSA Musikschule Schmallenberg

Alternative Rock / Pop Punk
The Dilemma machen energiegeladene Rockmusik, egal ob es um Cover-Songs geht oder um eigene Stücke.
Doch auch ruhigere Momente weiß die Band durchaus abzuliefern.
Zu den Einflüssen zählen Bands wie Paramore, You Me At Six oder Mallory Knox.

The Virus EP (2021)
https://open.spotify.com/album/4viexPs1esG9UYiPNOiuIx?si=gS0A–
FsRBG8xzdCrFNhFA
Social Media
https://www.instagram.com/thedilemma_/


Support 2: The Graylight

The Graylight

Vier Musiker auf einer Reise, die unterschiedliche Genres streift. Kerniger Stadionrock, 80er Jahre Pop, eine Spur Punk und die klassische Klavier-Ballade. Das ist die DNA von THE GRAYLIGHT.

Die Texte erzählen von der Leidensfähigkeit und Torheit des Menschen, von der Bewunderung der Schönheit und dem allgemeinen Lauf der Dinge.

  • Datum: 22.09.2023
    Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
    Vorverkauf 12 Euro / Abendkasse: 14 Euro

Schreibe einen Kommentar