Journeye und Rifftease – Review

WOLL-Magazin Schmallenberg-Eslohe

Ein wunderbarer Live Rockmusik-Abend fand gestern Abend wieder einmal im Habbels, Schmallenberg statt. Eröffnet hat den Abend die Band „Rifftease“ aus dem Raum Eslohe. Sie spielten ein kurzes, schönes Unplugged Set mit bekannten Titeln wie z.B. „Crazy Little Thing“ von Queen, „Nothing Else Matters“ von Metallica oder auch „Help“ von den Beatles.

Es folgte aus dem Raum Frankfurt die Band Journeye, die die Songs der US Band Journey präsentierten. Schon 2020 war die Band im Habbels zu Gast, damals leider vor nicht so vielen Zuschauern. Das war gestern anders, ein sehr gut gefülltes Habbels, viele auch von weiter angereist, erlebten einen stimmungsvollen Rock Abend und das Publikum sang oft begeistert mit. Journey, jetzt seit über 50 Jahre im Geschäft, wurde gegründet von den Santana Mitgliedern Neil Schon und Gregg Rolie. Besser als die Band „Journeye“ kann wohl keiner die vielen Journey Songs live darbieten. Sänger Arno Menses und seine Bandkollegen überzeugen mit einer Intensität, die immer nah am Original ist. So endete erst nach Mitternacht ein richtig schöner,intensiver Rockabend, und mit einem erneuten Auftritt der Band im Habbels kann gerechnet werden.

Schreibe einen Kommentar