The Chain – Review

WOLL-Magazin Schmallenberg-Eslohe

Was soll man sagen? Samstag Abend gab es im Habbels in Schmallenberg wieder eines dieser magischen Livekonzerte. Und das von der einzigen deutschen Fleetwood Mac Coverband „The Chain“.
Es wurde ein echtes Best Of von Fleetwood Mac, eine der besten englischen Bands Ende der 60er und dann mit zwei amerikanischen Musikern der 70er Jahre.
Sängerin Barbara Wiebe und ihre fünf Musikerkollegen spielten die wunderbaren Songs mit großer Liebe zum Detail und durchaus auch mit eigener Note. Songs wie „Gold Dust Woman“, „Rhiannon“, „Sara“, „Little Lies“ und „Seven Wonders“ wurden im ersten Part gespielt. Nach kurzer Pause folgten mit „Albatros“ und „Black Magic Woman“ zwei Kulthits, wobei Black Magic Woman sogar in der rockigen Version von Santana präsentiert wurde.
Es folgten Songs wie „Stop Draggin’ My Heart“, „Oh Well“, „Gypsy“ und das starke „Go Your Own Way“.Auch nach 25 gespielten Songs verlangte das begeisterte Publikum Zugaben. Darum gab es noch 3 weitere klassische Songs zum Abschluss: „Tusk“, „Don’t Stop“ und „Leather & Lace“.
Am frühen Sonntag morgen endete ein Konzertklassiker, der für viele Balsam für die Seele war und allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar